Wetter für Zell i.W.

SGD

Da ich ja doch ein rühriges Kerlchen bin und mich leider auf meinen Lorbeeren nicht ausruhen kann, habe ich im Jahre 1999 noch angefangen einen Fernkurs bei der SGD zu machen. Dieser Fernkurs brachte mir den Abschluss als Netzwerktechniker für Novell ein und auf Grund der Tatsache das ich dann schon diesen Abschluss hatte, konnte ich noch ohne grössere Probleme und Kosten den Netzwerktechniker für Windows NT4 dran hängen.

Ausschlag gebend das ich diesen Fernkurs gemacht habe, war eigentlich die Ausbildung meines zweiten Lehrlings nach der Meisterschule. Als ich im Ausbildungsplan gesehen habe das auch immer mehr die Computer- bzw. Netzwerk- und Telekommunikationstechnik  Einzug hielt in unsere Sparte. Das war für mich der Startschuss, relativ kurz nach der Meisterschule, noch diese Weiterbildung zu machen. Muss sagen das diese Idee nicht schlecht war. Diese Weiterbildung hat mir die Tür geöffnet für den Job den ich nun seit ein paar Jahren bei Endress+Hauser nun mache, als Netzwerkadministrator mit nun mittlerweile leider, oder vielleicht auch zu Glück, nur noch externen Support verschiedener Lokationen weltweit.

[Homepage von Jürgen Merk] [Über mich] [Schule] [Grundschule] [Realschule] [Berufsfachschule] [Berufsschule] [Meisterschule] [SGD] [HWK] [Beruf] [Hobby] [Reisen] [Gästebuch] [Linkliste] [Kontakt] [Impressum]