Wetter für Zell i.W.

Berufsfachschule

Sooo, die Berufsfachschule war eine einjährige Vorbereitungsschule auf meine Lehre zum Radio- und Fernsehtechniker und war die Walter-Rathenau-Gewerbeschule in Freiburg..
Der grosse Nachteil der ganzen Sache war, das diese Berufsfachschule leider in Freiburg war. :-( Das bedeutete das ich jeden Morgen um sechs Uhr aus dem Haus musste damit ich mit dem Zug nach Freiburg fahren konnte. Eineinhalb, bzw. drei Stunden Zugfahrt hin und zurück. War sehr oft ein langer Tag, da wir drei mal in der Woche Unterricht bis um 17 Uhr hatten, d.h. vor 18:30 Uhr war ich an den Tagen nie zu Hause und Hausaufgaben mussten da meistens auch noch gemacht werden.
Aber ich habe mich durchgebissen. Die Zahl der “Abbrecher” war in der Berufsfachschule schon sehr hoch. Soweit ich mich erinnern kann sind wir mit 23 Leuten in der 1BFE gestartet und waren zum Schluss nur noch 14 oder 15 Leute.

[Homepage von Jürgen Merk] [Über mich] [Schule] [Grundschule] [Realschule] [Berufsfachschule] [Berufsschule] [Meisterschule] [SGD] [HWK] [Beruf] [Hobby] [Reisen] [Gästebuch] [Linkliste] [Kontakt] [Impressum]